Monat: Mai 2018

DSC Arminia Bielefeld- SV Sandhausen

Zum letzten Spiel der Saison 2017/18 machten sich zwei Busse aus der Heimat Richtung Bielefeld auf. Zu aller Überraschung fand sich in einem der Busse unser neuer Marketing Chef Dag Heydecker ein.

Kurz vor Spielbeginn fanden wir uns im Gästeblock auf der Alm ein. Von dort sahen wir eine Partie, in der es für beide Mannschaften sportlich gesehen um nichts mehr ging, dennoch war das Spiel sehr umkämpft und unser Sportverein erarbeitete sich letztendlich trotz langer Unterzahl ein 0:0. Mit knapp 100 Fans versuchten wir, dem Team den Rücken zu stärken, was sich aufgrund der Stimmung der Bielefelder allerdings selbstverständlich als recht schwierig gestaltete… Für ein etwa 400 Kilometer entferntes Sonntagsspiel, bei dem es um nichts mehr ging, war unser Auftritt okay. Dennoch bedauern wir es, dass sich oft nur recht wenige Sandhäuser für ein Auswärtsspiel motivieren. Zusammen mit euch möchten wir dies in der nächsten Saison ändern, um auch auswärts dauerhaft als Einheit hinter der Mannschaft zu stehen!

Durch das 0:0 gehen wir nach einer turbulenten Saison auf dem 11. Tabellenplatz in die Sommerpause. Nach einer starken Hinrunde konnte man im Jahr 2018 aufgrund mehrerer Schwierigkeiten leider nicht mehr an die Leistungen anknüpfen.Dennoch können wir mit der Leistung unserer Männer zufrieden sein! Wir freuen uns schon jetzt auf die Spielzeit 2018/19. Bis dann! Heja, Heja SVS!

SV Sandhausen- 1.FC Nürnberg

Obwohl es das letzte Heimspiel der laufenden Saison sein sollte, war die Vorfreude auf das Aufeinandertreffen mit dem Club aus Nürnberg riesengroß. So trafen wir uns wie immer mehrere Stunden vor Anpfiff, um uns auf die Begegnung einzustimmen. Für das heutige Spiel hatte die Hardtwaldfront eine Choreographie im Block A4 zu Spielbeginn organisiert. So zierten unseren Block viele bunte Luftballons, in der Mitte war ein überdimensionales Trikot mit der Aufschrift „12. Mann“ zu sehen, unter welchem mehrere bunte Rauchtöpfe gezündet wurden und ein Banner mit dem Spruch „Ein bunter Haufen sagt Danke“ rundete das Bild ab. Für die zweite Halbzeit hatten wir eine kleine Aktion mit Bierdeckeln geplant, welche allerdings etwas schief ging – so wurden die unzähligen Bierdeckel schon bei der Verabschiedung der Clubhauswirtin in der Halbzeitpause in die Luft geschmissen. Gefreut hat sie sich aber umso mehr.

Dass wir heute auf den Rängen unterlegen sein würden, war uns Allen von Anfang an bewusst. Schließlich waren aufgrund des bevorstehenden Aufstieges etwa 8.000 Gäste aus Nürnberg im Stadion, die eine überragende Stimmung ablieferten. Von unserer Seite war es nicht der beste Support, sicherlich aber dennoch kein schlechter. Ähnlich zeigte sich unsere Mannschaft auf dem Platz, die zwar nach der ersten Halbzeit verdient mit 0:1 hinten lag, im zweiten Durchgang allerdings ordentlich Druck auf den Tabellenzweiten ausübte – sich letztendlich aber das 0:2 fing. Schade, aber dennoch haben wir aufgrund der anderen Ergebnisse und der Konstellation am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicher! Geil!

Dass der Jubel der mitgereisten Nürnberger Fans nach Abpfiff riesengroß war, muss wohl kaum gesagt werden. Dabei erwiesen sich die Franken allerdings als sehr faire und soziale Gäste. So wurde zwar der Platz gestürmt, es kam dabei aber zu keinerlei Auffälligkeiten – ganz im Gegensatz zu den Hannoveranern letzte Saison… So muss das sein!

Für uns geht es jetzt am letzten Spieltag mit der Gewissheit eines weiteren Jahres zweite Bundesliga am Sonntag nach Bielefeld. Noch ein letztes Mal Aufraffen vor der Sommerpause und unseren geliebten Sportverein unterstützen! Bis dann!

1. FC Heidenheim-SV Sandhausen

Was gibt es geileres zum Wochenabschluss als ein schönes Auswärtsspiel? So machten wir uns voller Zuversicht und gut gestimmt am Sonntag Morgen mit zwei Bussen und vielen PKW’s auf zur Ostalb nach Heidenheim. Nachdem wir unterwegs noch einige Freunde aus Aalen einsammelten, erreichten wir kurz vor 13 Uhr die Voith-Arena. Auch hier wieder: Vielen Dank an die Schwarze Elite für die Unterstützung!

Im Stadion stimmte die Leistung der Mannschaft leider ganz und gar nicht vor der Halbzeitpause lagen die Jungs mit 0:2 hinten und schafften es erst in der Schlussphase des Spiels, etwas für Torgefahr zu sorgen. Mit einem für unsere Verhältnisse sehr ordentlichen Kern lieferten wir einen guten Auswärtssupport ab, der durch den doppelten Rückstand und die schlechte Leistung der Mannschaft nur geringfügig beeinträchtig wurde. Es geht eindeutig wieder aufwärts!

Mittlerweile hat die Polizei ein ordentliches Konzept entwickelt, um ein Aufeinandertreffen der Fangruppen nach dem Spiel zu verhindern. So wurden wir von über 10 Kastenwägen aus Heidenheim eskortiert und erreichten gegen 19:30 Uhr unser geliebtes Sandhausen.

Für uns Fans heißt es jetzt, an die Leistungen von Darmstadt und Heidenheim anzuknüpfen! Unsere Mannschaft muss sich allerdings nochmal ordentlich aufraffen, um nicht doch noch ganz unten reinzurutschen. Also: Alle gegen Nürnberg nächsten Sonntag geschlossen hinter unserem Sportverein stehen! Für den Klassenerhalt!

© 2024 Szene1916

Theme von Anders NorénHoch ↑