Monat: November 2018

SV Sandhausen-MSV Duisburg

Nach drei Auswärtsspielen in Folge stand am Freitagabend endlich mal wieder eine Partie in unserem geliebten Hardtwaldstadion an. Die immense Bedeutung des Spiels gegen den Meidericher Sportverein aus Duisburg muss bei Blick auf die aktuelle Tabellensituation wohl nicht näher erklärt werden.

Der erhoffte kleine Befreiungsschlag von den direkten Abstiegsplätzen blieb uns leider verwährt. In einer nicht allzu hochklassigen Partie hatten unsere Jungs zwar genug gute Chancen, doch am Ende heißt es wohl: Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. So stand nach 90 Minuten die Null auf beiden Seiten
der Anzeigetafel. Unser fast ununterbrochener Support setzte sich zwar auch in diesem Spiel fort, wirklich auf uns aufmerksam machen konnten wir allerdings nicht. Sehr ähnlich sah es bei unseren Gästen aus dem Ruhrgebiet aus. Beiden Seiten war die momentane sportliche Situation und die zeitliche Ansetzung der Partie anzumerken.

Eine positive Meldung haben wir immerhin noch: Bei unserer Spendenaktion für die Choreographie kam ein ordentlicher dreistelliger Betrag heraus. Vielen Dank an jeden Einzelnen, der sich daran beteiligt hat!

In der anstehenden Länderspielpause hat unser neuer Trainer endlich die Gelegenheit, die Mannschaft in Ruhe auf die kommenden Wochen einzustellen. Am Samstag (24.11.) geht es dann zum weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Kiel. Drei Punkte müssen her. In diesem Sinne: Gemeinsam unten raus!

FC Heidenheim-Sv Sandhausen//SG Dynamo Dresden-Sv Sandhausen

Nach dem Ausscheiden in der ersten Runde in der letzten Saison, hofften wir dieses Jahr auf eine deutlich bessere Pokal-Runde. So machten sich rund 250 SVS-Fans voller Zuversicht am Dienstagabend auf den Weg auf die Ostalb.
Leider wurde diese Zuversicht ziemlich schnell durch die Leistung unserer Jungs zunichte gemacht. So lagen wir bereits nach 20 Minuten mit 2:0 hinten. Auch wenn die Mannschaft alles versuchte, um nochmal ranzukommen, mussten wir uns am Ende deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Scheiße. Eine deutlich bessere Leistung legten wir im Gästeblock hin. Zu Beginn gab es wieder ein kleines pyrotechnisches Intro mit schwarzem Rauch und Blinkern, wobei die Blinker – so selbstkritisch müssen wir sein – den gewünschten Effekt nicht ganz erbrachten. Trotzdem konnten wir stimmungstechnisch auf dem Bild vom Anfang aufbauen und legten bis zum 0:3 einen sehr ordentlichen Auftritt hin. An uns lag es nicht. Der Heimblock war weder wirklich gut, noch schlecht, so wie man es halt aus Heidenheim kennt.
Letztendlich schmerzte die Niederlage dann doch sehr. Enttäuscht begaben wir uns ohne nennenswerte Zwischenfälle auf die Heimreise.
Schon drei Tage später ging es für uns zur Dynamo aus Dresden. Natürlich ist jedes Spiel unseres geliebten Sportvereins eine Reise wert, doch die Spiele in Dresden haben natürlich schon einen besonderen Reiz. Dennoch war die Nachfrage für das Freitagspiel sehr gering und so begab sich unsere Szene mit nur einem Sprinter in den Osten.
Im Gästeblock verfolgten etwa 20 weitere Fans die 1:3 Niederlage. Zwar waren unsere Männer von den Spielanteilen her mindestens auf Augenhöhe, mehrere individuelle Fehler in der Defensive und eine zu harmlose Offensive gegen das Dresdner Bollwerk besiegelten dennoch die zweite Niederlage binnen drei Tagen. Im Gästeblock fielen wir höchstens durch fast ununterbrochenem Fahneneinsatz auf, für akustische Unterstützung waren wir einfach zu wenige, vor allem gegen einen so lautstarken Gegner. Einmal mehr untermalten die Fans von der Elbflorenz ihre Kreativität und Geschlossenheit durch eine große Anti-DFB Choreographie und ein dazugehöriges Plakat, das in den ersten 20 Minuten durch das gesamte Stadion wanderte. Sehr beeindruckend. Auch der akustische Support war – wie fast immer – sehr stark.
Mit dem Gewissen, dass uns diese Saison noch ganz harte Arbeit im Abstiegskampf bevorstehen wird, machten wir uns recht bald nach Abpfiff auf den Heimweg und erreichten unser geliebtes Dorf um kurz nach 02:00 Uhr. Jetzt müssen in einer Woche gegen die Zebras aus Duisburg unbedingt drei ganz wichtige Punkte her. Bis dann, immer weiter nach vorn!

SC Paderborn 07-SV Sandhausen 1916

Voller Vorfreude machten sich am frühen Samstagmorgen zwei Busse und einige wenige Autos zum Auswärtsspiel in Paderborn auf. Vor allem die Anzahl an „jungen“ Fans war sehr zufriedenstellend.
Wegen einer kleinen Panne mussten wir schon nach etwa 100 Kilometern den Bus wechseln, nichtsdestotrotz kamen wir rechtzeitig in Paderborn an.
Zum Glück kann man sagen, denn sonst wäre die Umsetzung des Fahnenintros samt schwarzem Rauch durchaus unangenehm geworden. So klappte aber fast alles einwandfrei und heizte uns ordentlich ein. Die Mannschaft trug diese gute Laune auf den Platz und führte bereits nach einer knappen halben Stunde mit 2:0. Letztendlich mussten wir uns am Ende mit einem 3:3 zufrieden geben, womit man als Sandhäuser aber auch ganz gut Leben kann… Der Auftritt der Heimkurve war durchaus enttäuschend und wird uns nicht allzu lange im Gedächtnis bleiben. An unseren Auftritt gilt es in den nächsten Wochen und Monaten anzuknüpfen!
Das erste der drei Auswärtsspiele binnen sechs Tagen ist also vorbei. Jetzt müssen wir am Dienstag auf der Ostalb nachlegen und somit ins Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen. Bis dann, immer weiter nach vorn!

© 2024 Szene1916

Theme von Anders NorénHoch ↑